8. Friesen-Rocknacht

12. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Aus den Vereinen

Samstag, 23. Februar 2013 in der Friesenhalle:

More than just a tribute to Deep Purple:

Demon’s Eye mit ex-Rainbow-Sänger Doogie White

2 Jahre ist es her, seit die letzte Friesen-Rocknacht durch den Verein TG Friesen aus Geisweid veranstaltet wurde. Eigentlich sollte es keine weitere Rocknacht mehr geben. Dann ergab sich im Herbst diesen Jahres die Möglichkeit einen Weltstar, so kann man Doogie White durchaus bezeichnen, auf die Bühne der in die Jahre gekommenen Friesenhalle zu bekommen.

„Da habe ich nicht lange überlegt,“ so der Mitorganisator der Rocknacht Ralf Müller, „ auch genügend Helfer wurden rasch gefunden, so dass die Organisation in vollem Gange ist. Aktuell hat der Vorverkauf der Tickets bei den bekannten VVK Stellen begonnen.“ Wie hat doch ein Fan von Deep Purple auf Facebook geschrieben: „Das wird die beste Rocknacht, die die Friesen je veranstaltet haben“. Als Support werden „Back On The Road“ mit ihrer ansteckenden Spielfreude die Friesenhalle rocken. „Wir freuen uns auf die Durchführung und rechnen mit einem vollen Haus“, so Müller. Die Tickets gibt es im Vorverkauf für 17,– Euro zzgl. Gebühr. Wie immer, ist bei der TG Friesen für Speis und Trank gesorgt. Nähere Informationen unter www.tg-friesen.de

Die Erfolgsstory von „Demon’s Eye“ ist beeindruckend und sucht im Tribute-Band-Sektor ihresgleichen. Die fünfköpfige Formation, die seit 14 Jahren mit ihrer „Professional Deep PurpleTribute Show“ im In- und Ausland für Furore sorgt, zollt der englischen Rocklegende Deep Purple derart überzeugend Tribut, dass seit einigen Jahren regelmäßig Musiker des Originals gemeinsam mit Demon’s Eye auf die Bühne gehen. Jon Lord inklusive Sinfonieorchester und Ian Paice von Deep Purple haben bereits mehrfach mit Demon’s Eye musiziert. Wie der inzwischen leider schon verstorbene Jon Lord verlautbarte, wurde sein berühmtes „Concerto for Group and Orchestra“ schon seit Jahren nicht mehr so gut aufgeführt. O-Ton Jon Lord im Jahr 2010: „Mit Demon’s Eye habe ich das Gefühl, in einer richtigen Band zu spielen.“ Laut Deep Purple-Drummer Ian Paice „sind diese Jungs wirklich fantastisch“. Auch andere Rocklegenden haben bereits Notiz von Demon’s Eye genommen, denn die Jungs traten auch bereits als Support-Act für SAGA und Foreigner auf.
Nun hat die Band aber in 2011 ein neues Kapitel aufgeschlagen, denn sie hat die CD „The Stranger Within“ veröffentlicht, die ausschließlich aus Eigenkompositionen besteht. Die 2011er und 2012er Tour sorgte überall für volle Häuser und begeisterte Zuschauer. Eingesungen hat das Album der ex-Rainbow-Sänger Doogie White. Und genau mit diesem Sänger werden Demon’s Eye die Bühne entern. Die fünf Vollblutmusiker werden in erster Linie Deep Purple-Songs und auch den einen oder anderen Rainbow-Klassiker, sowie auch zwei Songs von ihrem erfolgreichen Debüt-Album zum Besten geben.

Bandbesetzung:
Doogie White – Gesang
Mark Zyk – Gitarre
Florian Pritsch – Keyboards
Maik Keller – Bass
Andree Schneider – Schlagzeug

Keine Kommentare möglich.