Demnächst beginnt die Geisweider Flohmarktsaison

15. Februar 2011 | Von | Kategorie: Flohmarkt

Auch in diesem Jahr werden wieder jeweils am ersten Samstag in den Monaten März bis November die Geisweider Flohmärkte stattfinden.
Am Samstag, den 5. März, ist es endlich wieder soweit. Nach viermonatiger Winterpause findet erstmals in diesem Jahr der traditionelle Geisweider Flohmarkt statt! Der Veranstalter hofft, dass in diesem Jahr das große Schneetreiben ausbleibt. Im vergangenen Jahr begann es nämlich genau 3 Stunden vor Eröffnung der Flohmarktsaison heftig zu schneiden. Trotzdem fand der Flohmarkt statt und alle Teilnehmer und Besucher mussten dies nicht bereuen. Etwas kleiner als zu normalen Zeiten und unter dem schützenden Dach der Hüttentalstraße lief der Flohmarkt in einer gemütlichen Atmosphäre ab.
Genau hier werden sich wie in den vorausgegangenen 42 Jahren bei den insgesamt 9 Flohmärkten in 2011 wieder Hunderte von Händlern und Tausende von Besuchern ein Stelldichein geben. Unzählige Antiquitäten – Raritäten – und Trödelhändler fiebern schon seit Wochen diesem Termin entgegen.

Die Platzvergabe erfolgt ab 3.30 Uhr in der Frühe. Es ist allerdings für alle interessierten Teilnehmer ratsam, erst kurz nach 5.00 Uhr das Gelände anzusteuern, da der erste Andrang dann vorüber ist. Die Standgebühren sind in den letzten 18 ! Jahren trotz Euro und Mehrwertsteuererhöhung nicht geändert worden.

Selbstverständlich bleibt auch die Regelung bestehen, dass Kinder beim Verkauf von kindergerechter Ware (Comics, Puppen, Lego, etc.) bis zu zwei Meter Standbreite kein Standgeld auf einer eigens für sie freigehaltenen Fläche zu zahlen brauchen!

Nicht erwünscht sind auch in diesem Jahr Händler mit industrieller Neuware. Für solche Anbieter bietet sich genügend Gelegenheit ihre Ware auf den umliegenden Sonntagsmärkten zu verkaufen. Gerade dadurch hebt sich der Original Geisweider Flohmarkt von allen übrigen gleichgelagerten Veranstaltungen ab. Des weiteren kommt hinzu, dass alle Plätze in Geisweid überdacht sind. Schutz vor Regen und im Sommer vor allzu starker Sonneneinstrahlung kommt den Wünschen der Teilnehmer und der ausgestellten Ware entgegen. Auch die Besucher können selbst bei Regen ohne den obligatorischen Regenschirm einen Bummel über das Gelände wagen.

Veranstalter des Marktes ist die Werbegemeinschaft Geisweid. Für Planung, Organisation und Durchführung ist wie schon in den letzten 32 Jahren Dieter Endres mit seinem eingespielten Team verantwortlich.
Weitere Auskünfte zu den Veranstaltungen sind unter der Tel. Nr. 02741/61611 oder
www.geisweider-flohmarkt.de erhältlich.

Termine 2010: 5.März; 2.April; 7.Mai ; 4.Juni; 2.Juli; 6.August; 3.September; 1.Oktober und 5.November

Keine Kommentare möglich.