Letztes Heimspiel wird ein Auswärtsspiel

17. Oktober 2009 | Von | Kategorie: Aus den Vereinen

Am Samstag den 24. Oktober bestreiten das American Football Team der TG-Friesen aus Geisweid, die Siegen Sentinels, ihr letztes Footballspiel der Saison. Da die Heimspielstätte, das Siegener Leimbachstadion, aus zeitlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden kann, wird das Spiel auf dem Sportplatz der Haupt- und Realschule Neunkirchen  ausgetragen. Dort wird seit mehreren Jahren American Football im Sportunterricht angeboten so dass der Platz der Nachbargemeinde für das letzte „Heimspiel“ der „Siegener Wächter“ bestens geeignet ist.
Auf die Anfrage hin den Sportplatz am Kopernikusring nutzen zu dürfen, reagierten Schulleitung und die Gemeinde Neunkirchen positiv und stimmten sofort zu.
Die Siegen Sentinels treffen am 24. Oktober um 14 Uhr auf die Krefeld Chiefs um das Rückspiel der Relegationsrunde auszutragen. Einlass ist ab 13 Uhr. Für Kurzweil vor dem Spiel und in den Pausen sorgen die Coronette Dancers. Wie bei den Sentinels und aus dem Leimbachstadion in Siegen gewohnt wird das komplette Spiel moderiert so dass auch Laien die Spielzüge verstehen werden. Grill- und Getränkestände sorgen wie immer für das leibliche Wohl der Zuschauer.

Coronette_Dancers

Keine Kommentare möglich.