Jahreshauptversammlung Werbegemeinschaft Geisweid
22. Mai 2017 | Von Daniel Mohr | Kategorie: Aus den VereinenBei der harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung nahm die Werbegemeinschaft Geisweid einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr.
Der 1. Vorsitzende Thomas Weber begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und berichtete über die vielfältigen Aktivitäten des Vorstandes im abgelaufenen Jahr. Neben den turnusmäßig stattfindenden Vorstandsitzungen und Mitgliederversammlungen standen die vielfältigen Kontakte der Webegemeinschaft durch die Teilnahme an Gesprächen unter Anderem mit der IHK, GSS und ARGE im Vordergrund. Die meiste Zeit investierte der Vorstand allerdings in Gespräche über die Baumaßnahmen bezüglich des neuen Supermarktes in Geisweid. Es gab zahlreiche Zusammenkünfte mit Verantwortlichen der Stadt Siegen, Investoren und anderen Interessengruppen.
Speziell aus diesem Grund hatte der Vorstand für diesen Abend den Stadtbaurat der Universitätsstadt Siegen, Herrn Henrik Schumann eingeladen, um die Mitglieder auf den neuesten Stand zu bringen. Herr Schumann erklärte Anhand einer Power Point Version den Fortschritt der Verhandlungen und signalisierte den baldigen Baubeginn. Auch das Thema Discounter wurde angeschnitten, hier möchte die Werbegemeinschaft die Entwicklung abwarten.
Geschäftsführer Heiner Köhne berichtete über eine unveränderte Mitgliederzahl und bedankte sich für die engagierte Mitarbeit im vergangenen Jahr. Es zeigte sich wieder einmal deutlich, wie wichtig es ist, dass Handel, Gastronomie und Vereine an einem Strang ziehen und gemeinsam versuchen, das optimale für den Stadtteil zu erreichen.
Frau Münker berichtete über eine gesunde Kassenlage und gab einen detaillierten Überblick über die getätigten Einnahmen und Ausgaben. Im Anschluss daran bestätigte Alexander Piwowarski als Kassenprüfer Frau Münker eine korrekte Kassenführung und bat um Entlastung des gesamten Vorstandes, welche auch einstimmig erfolgte.
Im Bild von links:
Tim Nockemann, Heiner Köhne, Thomas Weber, Dieter Endres, Mario Görög
Als 2. Vorsitzender wurde Dieter Endres, der dem Vorstand seit 1981, davon die letzten 23 Jahre als 2. Vorsitzender ununterbrochen angehört, einstimmig für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt. Aus Zeitgründen scheidet leider Cornelia Fries als Mitglied des erweiterten Vorstandes aus. Neu gewählt in den Beirat wurde stattdessen Mario Görög, langjähriges Mitglied der Werbegemeinschaft. Ebenso einstimmig wurde Tim Nockemann für die nächsten zwei Jahre in den Beirat wiedergewählt. Für den ausgeschiedenen Kassenprüfer Volker Hoof wählte die Versammlung einstimmig Herrn Chris Koblenzer.
Thomas Weber erinnerte die Mitglieder noch einmal an das leider verstorbene Gründungsmitglied Fritz Piwowarski und würdigte dessen Verdienste.
Für das bereits angelaufene Jahr hat die Webegemeinschaft wiederum 9 Flohmärkte, jeweils am ersten Samstag im Monat März bis November, Erweiterung der Weihnachtsbeleuchtung, sowie als Höhepunkt das 21. Geisweider Bürgerfest mit Kirmes und verkaufsoffenem Sonntag am 08. Oktober geplant.
Nach zwei Stunden schloss Thomas Weber die Versammlung mit der Bitte an die Mitglieder, auch in Zukunft aktiv in der Werbegemeinschaft mitzuarbeiten. Gerade in Geisweid mit den vielen Inhabergeführten Einzelhandelsgeschäften sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten, bestehe eine große Chance, gegen die großen Einkaufszentren zu bestehen.