Jahreshauptversammlung Werbegemeinschaft Geisweid

5. Juli 2013 | Von | Kategorie: Aus den Vereinen

Bei der harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung nahm die Werbegemeinschaft Rückblick auf das abgelaufene Jahr.
Nach der Begrüßung der Mitglieder berichtete der 1. Vorsitzende Thomas Weber über die zahlreichen Aktivitäten des Vorstandes. Neben den turnusmäßig stattfindenden Vorstandsitzungen und Mitgliederversammlungen standen die vielfältigen Kontakte der Webegemeinschaft durch die Teilnahme an Arbeitskreissitzungen zum Einzelhandelsentwicklungskonzept der Stadt Siegen, zur IHK, GSS und ARGE im Vordergrund. U.A. referierte Herr Gerald Kühn, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung und Strukturförderung der Stadt Siegen, über das Thema „Geisweid zu neuen Ufern“. Es ging hierbei um die laufenden Planungen und Entwicklungen im Zuge NRW Initiative Stadtumbau West. Auch der Bezirksausschuss Geisweid nahm auf Einladung der Werbegemeinschaft an einer Versammlung teil. Hier hatten die Mitglieder Gelegenheit, Wünsche und Anregungen, was die Zukunft Geisweid betrifft, vorzubringen.
Der lange Einkaufsabend mit internationalen Tanzvorführungen, die Geisweider Flohmärkte und natürlich das Geisweider Bürgerfest mit der traditionellen Herbstkirmes und verkaufsoffenem Sonntag, sowie die Herausgabe einer Chronik zum 40jährigen Bestehen der Werbegemeinschaft mit entsprechenden Pressemitteilungen rundeten das Programm ab. Es zeigte sich wieder einmal deutlich, wie wichtig es ist, dass Handel und Gastronomie an einem Strang ziehen und gemeinsam versuchen, dass optimale für den Stadtteil zu erreichen.

Heiner Köhne berichtete im Anschluss an die Ausführungen des 1. Vorsitzenden über eine positive Mitgliederentwicklung, mit nunmehr einem neuen Höchststand von 60 Mitgliedern.
Als 2. Vorsitzender wurde Dieter Endres, der dem Vorstand seit 1994 ununterbrochen angehört, einstimmig wiedergewählt, ebenso Cornelia Fries als Mitglied des erweiterten Vorstandes. Neu in den
Vorstand gewählt wurde Frau Beate Römer – Nockemann. Für den ausgeschiedenen Kassenprüfer Thomas Baumgarten wählte die Versammlung einstimmig Tim Nockemann.
Für das anstehende Jahr hat die Webegemeinschaft wiederum 9 Flohmärkte, jeweils am ersten Samstag im Monat März bis November, Erweiterung der Weihnachtsbeleuchtung, Komfortmitgliedschaft in der GSS, sowie als Höhepunkt das Geisweider Bürgerfest mit Kirmes und verkaufsoffenem Sonntag am 13. Oktober geplant.
Nach zwei Stunden schloss Thomas Weber die Versammlung mit der Bitte an die Mitglieder, auch in Zukunft aktiv in der Werbegemeinschaft mitzuarbeiten. Gerade in Geisweid mit den vielen Inhabergeführten Einzelhandelsgeschäften sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten, bestehe eine große Chance, gegen die großen Einkaufszentren zu bestehen.

werbegem2013

Im Bild von links:
Thomas Weber, Cornelia Fries, Beate Römer – Nockemann, Dieter Endres, Heiner Köhne

Keine Kommentare möglich.