Mitten in den Dünen von Wangerooge
26. August 2008 | Von Daniel Mohr | Kategorie: Aus den Vereinenverbrachten jetzt die Teilnehmer der Friesenfreizeit ihre Ferien. Ein attraktives Programm wurde für die Jugendlichen durch die Betreuer geboten. Petra Roth, die diese Freizeit mit ihrem Mann und 4 weiteren Betreuern organisiert und durchgeführt hat war von dem Zusammenhalt in der Gruppe ebenso wie die Teilnehmer selbst begeistert.
„Wir haben den ganzen Tag Programm gehabt, sind mit dem Krabbenkutter gefahren, haben Seerobben gesehen und durften anschließend die selbst gefangenen Krabben auch noch essen. Dem einen schmeckte es, dem anderen nicht,“ so Tom Müller. „Sogar eine Miss und Mister „Dünenhalle“ haben wir gewählt. Schade, das die als Unterkunft dienende Dünenhalle jetzt nach einem Investor sucht und erst einmal nicht mehr vermietet werden soll; sie liegt mitten in den Dünen und bietet dadurch viele Möglichkeiten.“
Nach 12 Tagen war die Ferienfreizeit für die über 20 Jugendlichen zu Ende. „Viel zu kurz, wir wären gerne noch länger geblieben, ich habe viele neue Freunde kennen gelernt“, so der 14-jährige mit einem verschmitztem Lächeln im Gesicht.
Eine Bildgalerie ist in Kürze auf www.tg-friesen.de online.